Nachrichten

NRZ, 02. & 03.06.2011

LESERBRIEFE

Verkehr am Kurhaus hat noch nie gestört

Querspange

Die Verkehrsuntersuchungen zu diesem Thema haben ergeben, dass das zuerst gedachte Ziel, die Kreuzung Gruftstraße / Tiergartenstraße zu entlasten, mit der Errichtung der Querspange nicht erreicht wird. Nun wird mit aller Macht versucht, eine neue Begründung für diese Natur- und Kulturgut zerstörende Straße zu finden. Der Stille Winkel wird keineswegs „entlastet", sondern bekommt auch noch an der Gartenseite einen schönen hohen Wall und den Schmutz der Autos direkt auf die Kuchenteller.

Komisch, dass überwiegend die Zugereisten den geschichtlichen Wert einer Gegend erkennen und schätzen und auch zu verteidigen suchen. Wenn wir im Museum Kurhaus waren - auch mit Gästen -, hat uns der Verkehr auf der Straße noch nie gestört.

Heide Koch, Donsbrüggen